20 Jahre Kulturverein am 11.05.2024 mit KARAT
20 Jahre Kulturverein am 11.05.2024 mit KARAT

Über uns

Im Laufe der letzten Jahre konnten wir immer mehr Mitglieder und Freunde beim Kulturverein Ichtershausen e.V. begrüßen und freuen uns noch heute über regen Zuwachs und steigende Mitgliederzahlen.

Wir sind eine fröhliche Gemeinschaft, die Ihre Aufgaben mit dem nötigen Ernst durchführt und dennoch viel Spaß dabei hat. Tradition und Moderne stehen bei uns im Einklang - wir freuen uns über Interesse aus jeder Generation.

Ob Jung, ob Alt, ob Klein ob Groß - lernen Sie uns kennen, knüpfen Sie Bekanntschaften und füllen Sie Ihre Freizeit mit Freude.

Der Kulturverein Ichtershausen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Ichtershausen.
Zum heutigen Zeitpunkt hat der Verein 53 Mitglieder, die sich dem Kulturleben der Gemeinde Ichtershausen angenommen haben.
Der Verein verfolgt verschiedene Ziele und übt folgende Aufgaben aus, wie z.B.

-Organisation von kulturellen Veranstaltungen für die Gemeinde, andere Vereine und den eigenen Verein
- Kulturpflege und Pflege von Traditionen
- Städtepartnerschaftspflege
- Organisation von Ausstellungen und Informationsabenden